Training das wirklich wirkt - oder warum trainierst du?

Training das wirklich wirkt – Kraftausdauer!

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Training das wirklich wirkt >> bei Bigmove
Piloxing, HIIT, functional Training, Kickboxen und Dafunc

 

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Was ist denn nun wirklich dein Ziel?

  • Möchtest du einfach Spass haben beim Training?
  • Schwitzen und Lachen?
  • Tanzen, dich bewegen, Musik geniessen?
Oder ist da nicht noch dieser eine Gedanke….
  • Also wenn es dem Bodyforming helfen würde, wäre das ja auch noch cool 😉
  • Biz Straffung und Silhouettenoptimierung könnte ich gebrauchen
  • Fitter werden und es wirklich bleiben schadet ja auch nicht
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Darum geht’s im Kraftausdauertraining!

Hier wird nicht nur bewegt, hier wird verändert und aufgebaut! Und darum nennen wir es – Training das wirklich wirkt!

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  • einen strafferen Körper
  • eine schlankere Silhouette
  • eine aufrechtere Haltung
  • mehr Kraft für deinen Alltag
  • Fitness und Ausdauer in einem Gesamtpaket
  • mentale Kraft, du „hälst was aus“
  • ein neues Körpergefühl
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  • durch Bewegungsmangel enstandene Beschwerden
  • Trägheit und Antriebslosigkeit
  • Atemnot nach 2 Treppen zu Fuss
  • ein paar Kilos 😉
  • Herz-/ Kreislaufprobleme
  • deine Trainingszeit, denn Kraftausdauer funktioniert in kürzester Zeit
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Kraftausdauer hat auf deinen Muskelaufbau einen unterstützenden Effekt. Jedoch setzt es keine super grossen Aufbaureize für die Muskulatur dar.

Ein absoluter Trainings-Beginner kann schon einen gewisse Veränderung der Muskulatur erwarten, aber niemand wird hier gleich zum Bodybuilder-Muskelpaket 😉

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Durch Kraftausdauertraining bildet dein Körper neue Blutgefäße, die deine Muskulatur dann besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Zudem können Abfallstoffe schneller abtransportiert werden.

Das verbessert deine allgemeine Leistung und deine Regenerationsfähigkeit.

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Fett wird in den Muskeln als Energie verbrannt. Je mehr Muskeln du hast, umso mehr Fett (Kalorien) verbrennst du. Fett kann aber nur mit genügend Sauerstoff verbrannt werden.

Dank Kraftausdauertraining erhöhst du die Sauerstoffaufnahmefähigkeit deiner Muskelzellen und somit die Kapazität Fett zu verbrennen.

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Was bedeutet Kraftausdauer?

  • Unter Kraftausdauer fallen alle Trainingsformen in denen du zwischen 45 und mehr Sekunden eine Bewegung machst, mit moderater Belastung jedoch so, dass du schlussendlich froh bist, wenn die Zeit um ist 🙂 .
  • Dazwischen sollten nicht zu grosse Pausen sein, dann kommt die nächste Belastung.
  • Je nach Intensität sind Kraftausdauereinheiten zwischen 20 – 60 min. lang.

Hier gilt  nicht je länger desto besser, sondern je fokussierter desto erfolgreicher!

 

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Unser Angebot bei Bigmove

Wir bei bigmove bieten unterschiedliche Kraftausdauertrainings an. Lieben tun wir jedes davon 🙂 .

Für dich ist aber jedes nur so wirksam, wie es dir Spass macht.

Finde das, welches dir am meisten gefällt, dich am meisten anspricht. Das, und nur das wird zu dem Programm, das dich am schnellsten zu deinen Zielen bringt.

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Piloxing® ist eine kurzweilige Gruppentrainingslektion zu heissem Sound. Trainingsblocks aus dem Bereich Pilates, Boxen und (ganz wenig) Dancing geben dir kaum Zeit zu spühren, wie nahrhaft und intensiv dieses 55 min. Training ist. Zusätzlich können Piloxing® Handschuhe getragen werden, die den Trainingseffekt noch verstärken.

 

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HIIT – high intensitiy Interval Training bieten wir in kürzeren Einheiten z.B. in Kombination zu einem Tanzfitness an, oder auch als eigenständiges Training. Die Dauer variiert zwischen 20 – 45 min. Im HIIT arbeiten wir vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht. Übungen zur Stabilisation und Kraft wechseln sich mit wirklich zehrenden Cardio-Einheiten!

 

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Im functional Training/ cafibo geht es ein bischen mehr zur Sache. Hier arbeiten wir auch mit Hilfsmitteln wie Slingtrainer, Kettleballs, Boxsäcke und -kissen, Seilen, Ringen, Pneus…. Dieses Training eignet sich auch sehr gut für unsere Männer.

 

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Kickboxen gehört sowie alle Kampfsportarten ins Kraftausdauertraining. Zusätzlich werden hier natürlich noch die dazugehörigen Techniken geübt. Dank der Kooperation von bigmove mit dem mmac-Center, habt ihr die einmalige Chance auch dieses Training regelmässig in euren Plan einzubauen.

 

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Dafunc ist die Liebesbeziehung zwischen Dance und functional Training. Intensiv, musikalisch, kurzweilig, schweisstreibend und effektiv.

 

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Hier findest du unser gesamtes Angebot.

Der ONLINE STUNDENPLAN ermöglicht dir, dich immer up to date zu halten mit sämtlichen Infos Bigmove und natürlich auch über dein Training das wirklich wirkt!

Details findest du hier *KLICK*

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About the Author

Love yourself where you are, das ist meine Message. Ich möchte dich mit allem was ich tue in deine Selbstliebe begleiten. Egal wo du hin möchtest, egal was du erreichen möchtest, egal welche Klarheit du brauchst - dein Ausgangspunkt ist wesentlich. Beginne in Liebe, in Liebe zu Dir!

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