Der Weg ist das Ziel - genau den Spruch hab ich noch gebraucht

Der Weg ist das Ziel… bla bla bla

der weg ist das ziel bigmove

Der Weg ist das Ziel!

Und Bigi so: *augen-verdreh".... ja jaaaa.... bla bla blaaaaa....


Was nutzt mir diese Weisheit, wenn ich aber gerade einem Wunsch hinterherhechte mit aller Kraft, den ich JETZT so unbedingt erfüllt haben möchte?

>> Macht es Sinn, wenn du am Dienstag müde bist zu wissen, bald ist ja wieder Wochenende...?

>> Macht es Sinn, wenn du Lust auf einen lauten Abend hast, dass in 2 Monaten diese eine riesen Party steigt?

>> Macht es Sinn, wenn du gerne mehr finanzielle Sicherheiten hättest zu wissen, dass du zur Not ja mehr Arbeiten gehen kannst...?

Nein, macht es nicht!

 

Das ganze nennt sich Selbstverar....... viel netter auf englisch SELF-FOOLING!

Denn gerade jetzt, fühlst du dich so WIE DU DICH FÜHLST.

Und dich dann mit einem kommenden Ziel zu beruhigen ist angelernt, unecht und oberflächlich. (Versuch das mal einem 2 jährigen beizubringen, dass er "gleich" ein Eis bekommt, wenn er es JETZT haben will...)

ACHTUNG - WICHTIGER TEIL - GUT LESEN!


Dein angestrebtes Ziel, hat nichts mit dem Ausschlafen, 

der Party oder dem Geld zu tun,

sondern einzig und allein mit deinem Gefühl

das du dabei fühlst.

Sogar der 2 jährige braucht kein Eis mehr, wenn er sein Gefühl befriedigt bekommt.... think about... 

Solange wir Gefühle an Dinge koppeln, an Menschen, an Situationen sind wir unfrei, gebunden, abhängig.

Also, Scheiss auf die Ziele!! (wouw...... ) - Fokus auf die Gefühle.

Und die sind frei, unabhängig, immer vorhanden.

  • Wie möchtest du dich fühlen?
  • Kannst du es definieren?
  • Kannst du es mindestens auf 3 verschiedene Arten beschreiben? (Jawohl, das ist schon wieder so eine Schreibübung - aber du hast ja mittlerweile bestimmt so ein Büchlein zu Hause 😉 )
  • Wie geht es dir dabei?
  • Ups, sind sie etwa schon biz da...? 😉


Lasst uns Meister werden im schöne Gefühle machen - JETZT!

Wouw, ich könnte hier noch lange weiter schreiben....
Soll ich? würde dich das interessieren? Magst du mir mal schreiben? Ich hätte EXTREM Freude 😉

Dini Bigi



About the Author

Love yourself where you are, das ist meine Message. Ich möchte dich mit allem was ich tue in deine Selbstliebe begleiten. Egal wo du hin möchtest, egal was du erreichen möchtest, egal welche Klarheit du brauchst - dein Ausgangspunkt ist wesentlich. Beginne in Liebe, in Liebe zu Dir!

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: