Stopp dem "mimimi"! Oder das Kultivieren innerer Ressourcen

Stopp dem „mimimi“! Oder das Kultivieren innerer Ressourcen

mimimi bigmove

Stopp dem "mimimi"! Oder das Kultivieren innerer Ressourcen

Wo tankst du dein Auto?
An einer Tankstelle.

Warum? 
Weil dein Auto sonst nicht fährt und es eben nur an einer Tankstelle Benzin oder Diesel für dein Auto gibt.

Kennst du die Tankstellen für deine Freude, Inspiration, Motivation?

Ich weiss, da gibt es etliche. Und ich weiss, viele davon sind abhängig sind von der Tageszeit, vom Ort, vom Wochentag, von anderen Menschen, vom Wetter.... und und und.

Diese nennen wir äussere Ressourcen.

In unserem Leben können wir uns viele äussere Ressourcen leisten, diesen Luxus haben wir. Aber, wie du gerade merkst, wir haben nicht immer Zugang dazu.

So macht es Sinn, dich regelmässig auch mit deinen inneren Ressourcen auseinander zu setzen, sie zu erkennen, zu üben.

Denn innere Ressourcen sind frei, frei von Umständen, frei von Gründen, von Abhängigkeiten - eben, UNabhängig.

Innere Ressourcen holst du dir über deine Wahrnehmung. Z.B innere Bilder, Gedanken, Gefühle, Erinnerungen.
Das einzige Werkzeug das du brauchst ist die Achtsamkeit und Hingabe - und es zu wollen.

MI MI MI MI

Kann sein, dass du jetzt gerade total zu machst.
Es ist auch ok mal zu bocken oder zu zicken, aber dann tu es bewusst.

Es ist und bleibt nämlich dein Entscheid - niemand ist schuld daran, dass du gerade zickst

Klar ist, dann geht nichts. Das ist auch ok, da kommen weitere Momente, Tage, Wochen.

Ansonsten kommen hier ein paar Begriffe, um dich an deine inneren Ressourcen heranzuführen.

Anleitung:

  1. Lies eines der Wörter aus der Liste weiter unten - warte - lass es wirken 
  2. versuche dich innerlich zu weiten - lausche
  3. tauche ein in das was sich dir zeigt, was du hörst, was du fühlst, riechst, schmeckst.
    (Und wenn du magst, gib mir sehr sehr gerne ein feedback/Kommentar dazu )

>> Dankbarkeit: 
>> Mut:
>> Vertrauen:
>> Hilfsbereitschaft:
>> Ausdauer:
>> Mitgefühl:
>> Vorfreude:
>> Ziele/ Visionen:
>> Sicherheit:
>> Einfluss:
>> Zusammenhalt:

  • Mach mal nur eines. 
  • Und morgen dann vielleicht ein anderes.
  • Täglich ein bisschen ist auf alle Fälle wirksamer, als jetzt 2 Stunden und dann nie mehr 😉

Ich wünsche dir viel sanfte Freude damit 

Interessiert mehr Leichtigkeit und Ruhe in dein Leben zu bringen? Dann melde dich bei mir.

Bewirb dich für einen GRATIS Speed Call - ich melde mich dann so schnell es geht bei dir

About the Author

Love yourself where you are, das ist meine Message. Ich möchte dich mit allem was ich tue in deine Selbstliebe begleiten. Egal wo du hin möchtest, egal was du erreichen möchtest, egal welche Klarheit du brauchst - dein Ausgangspunkt ist wesentlich. Beginne in Liebe, in Liebe zu Dir!

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: