Das ist das Wichtigste fürs Gelingen deiner neuen Idee

Das ist das Wichtigste fürs Gelingen deiner neuen Idee

neue idee

Denke unbedingt an diesen Punkt, bei deiner nächsten neuen Idee

Ich nehme mal ein  Beispiel von mir: Abnehmen. 

Früher, wenn ich das Bedürfnis hatte, mal wieder abzunehmen, erinnerte ich mich an Methoden, Diäten, die ich NOCH früher einmal angewandt hatte und die wunderbar funktionierten.

So bekam meine aktuelle Idee super schnell eine Lösung.

Das Problem, diese alte Lösung funktionierte nicht mehr. 

  • Ich war ständig hungrig
  • Die Rezepte schmeckten nicht
  • Ich wurde total unmotiviert
  • Ich fühlte mich nicht wohl damit, es wirkte nicht, ich konnte es nicht durchhalten

Kennst du das?

Etwas, das einmal dein Geheimrezept war und jetzt hält es nicht mehr? Es geht einfach nicht mehr, es macht nicht mehr, was es soll?

Oder so:
Das gibt es auch mit anderen Dingen, z.B. half doch immer genau diese eine Massage, oder jeneTherapie bei diesem einen Problem.
Ferien an diesem einen Ort, waren doch das letzte mal soooo toll.
Die Bedienung in jenem Restaurant fandest du immer so lustig.
Entspannung funktionierte immer nach diesem Muster

Und dann..... 

Ein bewährtes Konzept bewährt sich auf einmal nicht mehr!

Das Problem ist, die alte Art, Dinge zu tun
oder wie Dinge geschehen sind,
entspricht nie der neuen Idee.
Lee Harris

Oft fallen wir aus unserem Wohlbefinden und unserer Motivation, weil wir versuchen, auf eine alte Art und Weise Dinge zu tun, wenn wir in einer neuen Energie sind.

Aber die Wahrheit ist, die neue Energie verändert uns und die Art, wie wir die Dinge tun.

Selbst wenn es etwas Gleiches zu sein scheint, es ist nicht das Gleiche. Die Zeit ist nicht die Gleiche, du bist nicht mehr am gleichen Ort, deine ganzen Systeme haben sich gewandelt. 

Die wichtigste Zutat

Wir dürfen also nicht nur die neue Idee empfangen, das neue Projekt, das neue Bedürfnis sondern am wichtigsten den (neuen) Weg dahin.

Was das letzte Mal geholfen hat, war genau die richtige Lösung für das letzte Mal. Für jetzt darfst du die jetzige Lösung empfangen.

Und wie geht das?

Das Gelingen deines Projektes hängt direkt davon ab, wie gut du dich um deinen Körper kümmerst. 

Dein Körper ist dein Werkzeug, dein Empfänger. 

Der beste Weg, um herauszufinden was jetzt genau zu dir will ist ein bewusstes, ganzheitliches Nähren deines Körper.

Essen und Trinken

Manchmal packen uns Ideen so sehr, dass wir uns nur noch um sie kümmern und anderes vernachlässigen. Wir essen kaum noch oder nur abgelenkt und unbewusst. Die Flüssigkeitszufuhr besteht fast nur noch aus Kaffee. Hierbei geht es nun nicht um eine bestimmte Diät, es geht darum, deinem Körper die Nährstoffe zuzuführen, die er braucht, um funnktionieren/ empfangen zu können.

Schlafen

Ein regelmässiger, genügend langer Schlaf ist essentiell für die Fähigkeit. In diesem Artikel habe ich Tipps zum Thema Schlafen einiges aufgezählt.

Körperarbeit

Lass dir von jemandem zeigen, wie du die Sprache deines Körpers achtest und liest. Du erhälst so viele Antworten und Erklärungen über dein aktuelles Leben, wenn du dir angewöhnst, regelmässig mit deinem Körper "zu sprechen". 

Dein Körper ist dein treuster und bedinungslosester Freund. Er dient dir bis in den Tod, im wahrsten Sinne des Wortes. Meistens gibt er dir auf eine ganz feine Art und Weise feedbacks.

Oft hören wir die nicht. Wirklich achtsam werden wir erst, wenn der Körper nicht mehr kann. Er wird krank, du hast ständig Infektionen, dein Rücken macht total dicht, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Herzprobleme, chronische Krankheiten, Allergien... 

Lerne dem Körper zuzuhören, bevor es auf die Kosten deiner Gesundheit und deiner Kreativität geht. 

Lerne es mit mir!

Interessiert dich das Wichtigste für deine neue Idee? Lerne mit mir, wie du den Weg für deine neuen Ideen am einfachsten empfängst.

Bewirb dich für ein Klarheitstraining inklusive Geld zurück Garantie - ich melde mich dann so schnell es geht bei dir 

About the Author

Love yourself where you are, das ist meine Message. Ich möchte dich mit allem was ich tue in deine Selbstliebe begleiten. Egal wo du hin möchtest, egal was du erreichen möchtest, egal welche Klarheit du brauchst - dein Ausgangspunkt ist wesentlich. Beginne in Liebe, in Liebe zu Dir!

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: