Functional Training - Ist das etwas für dich?

Die Wirkungen von functional-Training sind definitiv für alle förderlich, denn sie greifen ganz tief in unsere Bewegungsmuster und -abläufe ein.

ABER​

ein realer Erfolg mit functional-Training braucht: 

    1. Offenheit, mögliche Defizite zu erkennen, weil sie brach liegendem Potential entsprechen.
    2. Eigenverantwortung und das Verständnis für die Sache, so nimmst du Einfluss auf deine Fitness und dein Wohlbefinden
    3. Definierte Ziele, eine IST Analyse und eine Idee wo es hingehen soll, ansonsten drehst du dich noch länger im Kreis.
    4. Klarheit – die Frage ist nicht ob sondern WIE!
    5. Freude an Bodyweight Bewegungen und die Überzeugung, dass sie wirken.
    6. Motivation, die dich freudvoll und somit erfolgreich antreibt.

    Bei wie vielen von diesen Punkten hast du genickt?

    Der erste Schritt liegt bei dir.

Unser Motto - wir machen dich besser!

Nun liegt es an uns Trainern

Dich wirklich abzuholen, dich zu erkennen und mit dir gemeinsam unter anderem deine Ziele anzugehen ist unsere Passion!

Komm du in die Lektionen, wir kümmern uns dann gemeinsam um deine Erfolge, um deine Motivation und um deinen Spass!

Wie wirkt functional-Training?

Functional Training ist eigentlich  nichts Neues. Im Gegenteil – es schult uns, ursprünglichste Bewegungsabläufe und -entwicklungen (wieder-) zu erlangen. Wesentlich beim functional Training ist die Koordinationsschulung. Das bedeutet, die Verbindung von deinem Gehirn als Steuerzentrale mit deinen Muskeln als die Ausführenden, daraus resultiert ein oekologisch funktionelles Körperverhalten, das dich einfach fitter sein lässt!

Du wirst erleben, dass nicht jede Bewegung, die du deinem Körper in Auftrag gibst, genau so ankommt geschweige denn so ausgeführt wird.​ Du wirst erleben, dass dich Bewegungen viel mehr Kraft kosten, als dass du von aussen betrachtet ahnst. Du wirst erleben, dass dein Körper seine Stärken nur genau so weit nutzen kann, wie seine Schwächen es zulassen.

Und wie schaut das nun in der Praxis aus?

Bigmove bietet in Kooperation mit dem mmac-Center in Bachenbülach per Mitte August 2016 functional-Trainings an. Diese finden im dafür eigens eingerichteten functional-Training 'Drüegg' im mmac-center statt.

Wir verbinden die Inhalte vom functional Training mit super effektivem HIIT (high intensitiy intervall training) zu  functional Circle Training. Die Vorteile von HIIT Training kannst du gerne hier nochmals nachlesen

Mitte August 2016 starten wir mit 4 Lektionen pro Woche:

  • Montag, 20:15 functional Circle basic Katka
  • Mittwoch, 19:00 functional Circle athletics Andrej
  • Donnerstag 19:00 functional Bigsize Workout Bigi
  • Samstag 10:30 functional Circle basic Team