- wir machen dich besser!

"Dicke Muskeln, geringer Körperfettanteil sind zwar nett anzuschauen, aber erst wirklich sexy, wenn der Körper als funktionelle Einheit agieren kann. " 

Functional Training zielt vor allem auf deine *Agilität. 

Es geht nicht darum, rohe Muskelmasse aufzubauen bzw. die folgt als logische Schlussfolgerung.

*Agilität bedeutet von großer Beweglichkeit zeugend; regsam und wendig körperlich wie auch geistig

Ausserdem macht es einfach Spass 

Du kannst Functional Training alleine machen - in einer Gruppe macht es einfach mehr Spass.

Die Übungen erinnern oft an kindliches Herumtollen und sind für uns Erwachsene eine echte Herausforderung. Es geht aber nicht vor allem darum, sie "zu können" - 

Der Effekt beim Functional Training kommt davon, dich mit einer Bewegung auseinander zu setzen. 

Im Vergleich dazu zielt ein herkömmliches Fitnesstraining darauf, die Intensität zu wählen, in der du eine Bewegung z.B. 8x machen kannst für Muskelaufbau oder um die 20x für die Muskelausdauer.

Das Problem dabei ist, bis auf ein paar wenige Freaks (ich bin so einer....) niemand findet das ausserordentlich spannend, man macht es mehr aus Pflichtgefühl als mit Freude und verliert so die Motivation und Regelmässigkeit.

Denk darüber nach, was macht mehr Sinn für dich?

Während du ein starres Fitnessgerät genau in eine Richtung drücken kannst, hast du bei einer Liegestütze mindestens 33 Möglichkeiten zur Auswahl. Einige davon kannst du anwenden, um den Level zu variieren, andere solltest durch z.B. Rumpfstabilität ausgleichen.

So trainierst du in der Liegestütze mehrere Bewegungssysteme, Koordination und Stabilität, während du auf einem Gerät noch nicht mal den Bewegungsablauf übst. 

Genau dadurch fördert Functional Training nicht nur deine körperlichen Systeme sondern auch deinen Geist. Koordination ist ein Training deines zentralen Nervensystemes inklusive Gehirn als Hauptsitz!

Was macht jetzt mehr Sinn für dich?

Immer wieder raten Ärzte (übrigens auch nur Menschen und sehr oft selber weder je in einem Fitnesscenter noch im Functional Training....) Menschen mit Gelenksproblemen, Rückenschmerzen oder Nackenverspannungen zu einem Fitnesstraining an Geräten...! 

Was würdest du diesen Menschen raten?

Und was wählst du für dich selber?

functional training bigmove
functional training bigmove
functional training bigmove
functional training bigmove

Und wie schaut das nun in der Praxis aus?

Bigmove bietet in Kooperation mit dem mmac-Center, Schlosserstrasse 4, 8180 Bülach mehrere Functional Trainings wie auch Bootcamps (bei gutem Wetter outdoor) pro Woche an. 

45/15, du wirst wissen, wovon wir reden!

Meistens trainieren wir im sogenannten Circle. Du hast mehrere Posten an denen du während einer vorgegebenen Zeit (meistens 45 Sekunden) arbeitest. 

In jedem Training werden dir die Übungen nochmals gezeigt und erklärt. Während deinem Training wirst du von uns kontrolliert und wenn nötig korrigiert. 

folgende Lektionen finden aktuell bei uns statt:
(melde dich hier, whatsapp Gruppe an)

  • Montag, 19:30 functional BOOTCAMP (wenn immer möglich outdoor, im Winter und bei schlechtem Wetter indoor)
  • Dienstag, 19:15 functional BOOTCAMP (wenn immer möglich outdoor, im Winter und bei schlechtem Wetter indoor)
  • Mittwoch, 19:00 functional DOJO 
  • Donnerstag, 19:30 functional MOBILITY
  • Samstag 09:30 functional DOJO

MACH ES JETZT RICHTIG!

Wichtig ist es, dass Du zunächst wieder lernst, dich gut zu bewegen. 

Gesellschaft, Stress, ständiges Sitzen gewöhnen uns an eine Körperhaltung, die dem Körper mehr schadet als nutzt. Durch ständige Kontrolle und Bewegungsschulung trainieren wir dich zurück in deine natürlich Körperhaltung.

Lass dich von uns beraten, korrigieren und fokussieren. Dabei besprechen wir nicht nur deine persönlichen Bewegungsthemen sondern widmen uns auch deinen individuellen Zielen und erläutern gemeinsam mit dir, was mit Functional Training Bülach für dich drin ist!

Hol das beste aus deinem Training heraus!

Ganzheitliches Fitnesstraining mit Bigi

personal training bigi maier

Was willst du wirklich?
Was steckt wirklich hinter deinem Ziel?

Hier treffen 26 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Fitness, Yoga, Körperarbeit, Energiearbeit, Body Building und functional Training aufeinander. 

Ich arbeite mit dir als GANZHEITLICHE Fitnesstrainerin heisst, je nach Bedarf gibt es zum Fitnesstraining Energiearbeit auf deine Themen mit dazu. 

Ausserdem lass ich mein Hell-Wissen wirken, so kommen wir einfach viel schneller zum Kern der Sache.

Kein theoretisches Interpretieren und bla bla Möglichkeiten sondern direkt in Richtung Lösung 🙂

Personal Training mit René

personal training rene maier

Gemeinsam trainieren, gemeinsam Ziele erreichen

39 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfsport und Kampfkunst, functional Training, Fitness- und Krafttraining und etliches mehr.

René trainiert dich fit, versprochen. 

Durch die Kampfkunst und diverse Massagekurse "sieht" René deinen Körper.

Die Impulse, die du erhälst, beziehen sich somit immer auf dich. Keine 0815 Formel, kein vorgefertigter Trainingsplan. 

Dafür vielseitige und abwechslungsreiche Impulse für dein persönliches functional Training. 

Für deinen leichten Einstieg bieten wir dir ein Newcomer Monatsabo an. Du trainierst einen ganzen Monat so oft du willst zum halben Preis, ohne weitere Abo Verpflichtungen. 

Newcomer Monatsabo für 48.-

Teste Bigmove in Bachenbülach einen Monat lang und finde heraus, ob wir wirklich zusammen passen!

Danach entscheidest du, wie du weitermachen möchtest. *In kleinen Monatshäppchen oder direkt mit einem 6 bzw. 12 Monate Abo. 

*Keine automatische Erneuerung